J15 wird hessischer Pokalmeister

(18.3.24) Durch zwei 4:1 Siege gegen TV Niederrad und Eintracht Frankfurt gewinnt die Jungen 15
Mannschaft des NTTV das hessische Pokalturnier.


In Bad Arolsen, kurz vor der Grenze zu Niedersachsen, fanden am Wochenende die hessischen Pokalmeisterschaften aller Klassen statt. Das J15 NTTV Team hatte sich dafür durch zwei klare 4:0 Siege bei der SG Anspach und beim TV Bad Orb qualifiziert. Im Halbfinale wurde als Gegner der TV Niederrad zugelost und der NTTV startete auch gleich mit einem 3:1 Sieg von Karl von Klaß und einem 3:0 von Max Lante in die Partie, bevor Lukas Pertlwieser sein Spiel 1:3 verlor. Spannend das anschließende Doppel bei dem Jowan Singh und Max Lante bis in die Verlängerung des fünften Satzes mussten, ehe ihnen ein knapper 3:2 Sieg gelang. Die Partie beendete dann Karl mit einem ungefährdeten 3:0.

Im Finale wartete dann Eintracht Frankfurt. Zwar verlor Jowan gegen den gegnerischen Spitzenspieler, aber danach gewannen Karl und Max jeweils ungefährdet 3:0, so dass es mit einer 2:1 Führung ins Doppel ging. Da lagen Lukas und Karl schon 0:2 hinten, bevor sie das Spiel drehten und wieder dramatisch in der  Verlängerung mit 12:10 im fünften Satz noch gewannen. Mit der 3:1 Führung im Rücken gelang Max noch ein überzeugendes 3:0 gegen die starke Nummer 1 der Eintracht und das Team durfte Sieg und Meisterschaft auf der langen Rückfahrt nach Bad Soden ausgiebig feiern. „Die Jungs wurden heute Ihrer Favoritenstellung gerecht und haben alle abgeliefert, nur an den Doppeln werden wir noch ein wenig arbeiten müssen, bevor es im Mai zu den hessischen und dann im Juni hoffentlich zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften geht“ kommentierte Jugendleiter Marco Hrabal die souveränen Siege.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.