Die DM in Chemnitz im Blick

Mit klaren Zielen geht der Neuenhainer Tischtennisverein in die Rückründe der Saison 2024 – zum einen wollen die beiden ersten Herrenmannschaften Meisterschaft und Aufstieg schaffen, zum anderen hofft der ganze Verein auf die hessische Meisterschaft der J15 und die damit verbundene erneute Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Ende Juni in Chemnitz.

Die Hinrunde beendeten sowohl die Herren 1 in der Bezirksoberliga als auch die Herren 2 in der Bezirksklasse als Tabellenführer. HE 1 leistete sich nur ein Unentschieden gegen Oberjosbach und darf deshalb für den angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga keine Punkte in der Rückrunde liegen lassen, da der stärkste Verfolger, Erbach, gerade einen Punkt Rückstand hat und auf einen Ausrutscher lauert. Nur auf den ersten Blick komfortabler sieht es bei HE 2, die verlustpunktfrei durch die Hinrunde kam, aus. Bei drei starken Verfolgern, gegen die alle auswärts angetreten werden muss, können die 3 Punkte Vorsprung nach der Vorrunde allerdings schnell wieder verspielt sein. Aber beiden Teams wissen um die Herausforderung und wollen ihre Spiele fokussiert angehen.

Noch größere Ziele hat die die J15 des Vereins gesteckt. Als einzige J15 Mannschaft, die sich sogar für die J19 Hessenliga qualifiziert hat, bekommt sie automatisch Anfang Mai ein Spiel um die hessische Meisterschaft gegen den Sieger der J15 Liga. Wird das gewonnen, darf das Team an der deutschen Mannschaftsmeisterschaft Ende Juni in Chemnitz teilnehmen und die Jungs haben sich vorgenommen, da den dritten Platz der J15 bei der DM 2022 möglichst noch zu toppen.

Entspannter sehen Herren 3 bis 7, das Damenteam und die anderen Jugendmannschaften der zweiten Halbserie entgegen. Ihr Ziel ist allein, nichts mit dem Abstieg in ihren Klassen zu tun zu haben und das sollte für alle umsetzbar sein.   

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.