BJM 2019: Neuenhain triumphiert

Die Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Bad Soden waren für die Neuenhainer Gastgeber ein voller Erfolg. Das mit 168 Teilnehmern gut besuchte Turnier versammelte die besten Talente zwischen Wiesbaden, Limburg und Frankfurt und ist die letzte Stufe vor den hessischen Meisterschaften.
Den Auftakt bestritt der Jahrgang 2007 in der Altersklasse 1, bei dem die Neuenhainer durch Lospech verfolgt wurden.
So kam es bereits im Viertelfinale zu einem vereinsinternen Duell mit Ryan Jager und Jan Selzer, das Jan die Chancen aufs Podest verwährte. Tim Pertlwieser musste nach vier Partien ohne Satzverlust gegen den Kelkheimer Favoriten Tim Ecker ran und schied ebenfalls aus. Dafür konnte sich Maksymilian Kwiecinski gegen den höher geschätzten Nico Kaiser durchsetzen, der allerdings im Halbfinale auf Ryan traf und somit zum zweiten Neuenhainer wurde, der durch seinen Teamkollegen ausschied. Als letzter die Neuenhainer Farben tragend traf Ryan dann im Finale auf seinen Rivalen Tim Ecker aus Kelkheim, den er mit 3:1 in Sätzen schlug. Somit ist Ryan Jager Bezirksmeister und laut DTTB-Rangliste stärkster Spieler Hessens seines Jahrgangs.

Die Medaillengewinner der AK1 mit Trainer Marco Hrabal


In der Altersklasse 3 vertrat Yago Clemens die Gastgeber. Er blieb im Turnier ungeschlagen bis er wegen Wadenkrämpfen nach dem Viertelfinale aufgeben musste. Da keine kleinen Finals ausgespielt wurden, bedeutete das trotzdem Platz drei.
Die größte Überraschung des Tages gelang dem Kleinsten. Im Jahrgang 2010 trat als einziger Neuenhainer Lukas Pertlwieser an und schlug bereits im Viertelfinale den hochgehandelten Tino Seidel mit 3:1. Es folgten zwei weitere Spiele mit gleichem Ergebnis. Auch Max Lante und Joel Schiefer hatten gegen Lukas keine Chance und so gewann er nach dem Kreistitel auch die Jahrgangsmeisterschaft im Bezirk. So ging die erste und die letzte ausgespielte Klasse an Neuenhain.

Lukas in seinem Element: Der entscheidende Ball im Finale gegen Joel Schiefer


Mit zwei Titeln und sechs Qualifikanten für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften fährt der Neuenhainer TTV die stärkste Teamleistungs des Turniers ein. Das gilt auch bezirksübergreifend. Kein anderer Verein schaffte es sich häufiger zu qualifizieren und hat aktuell mehr Spieler in der Top 12 des Landes.
Für die hessischen Meisterschaften am ersten Juniwochenende in Pohlheim wünschen wir unseren Jungs viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.