BJM 2019 – Wer ist dabei?

Anfang Mai tragen wir die Bezirksjahrgangsmeisterschaften in der Hasselgrundhalle aus. Neuenhain wird durch unsere Jungs in drei Klassen vertreten. Mädchen sind dieses Jahr leider nicht für Neuenhain am Start. Die größte Gruppe startet für den Jahrgang 2007.
Bei den kleinsten tritt Lukas Pertlwieser an, der auf Kreisebene die 2010er Konkurrenz gewinnen konnte und laut TTR-Rangliste Viertstärkster seiner Altersklasse ist. Favorit ist wohl Lukas Vatheuer aus Bad Homburg, der im Hoch-Taunus gewann. Mit etwas Glück in der K.O.-Phase ist hier also ein Podest drin.
Yago Clemens gehört zu den Top 3 Spielern im Bezirk unter den 2009ern.
Er ist bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften ins Finale gekommen und hat dort bereits gegen den Besten des Bezirks, Julian Rehm aus Kelkheim, gespielt. Vieles deutet darauf hin, dass es wieder zu diesem Duell kommt, vielleicht sogar im Finale. Neben Yago wird Maximillian Malessa antreten. Für ihn wäre jedes gewonnene Spiel ein Erfolg.
Für die 2007er Klasse stellt Neuenhain mit Ryan Jager den Favoriten, der allerdings auf Kreisebene gegen seinen Hauptkonkurrenten Tim Ecker aus Sulzbach verlor. Diese beiden werden auch im Bezirk das Maß der Dinge sein und vorraussichtlich den Sieg unter sich ausmachen.
Zu den Top 12 im Bezirk gehören neben Ryan noch Jan Selzer, Maksymilian Kwiecinski und Tim Pertlwieser. Sie wollen so weit wie möglich in die K.O.-Phase des Turniers eintauchen und gemeinsam ein gutes Teamergebnis erreichen. Desweiteren sind noch Levi Klein und Niklas Anthes mit geringeren Chancen von der Partie.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.