J15 hessischer Mannschaftsmeister

(4.5.24) Im März gewannen sie schon den hessischen Pokal. Jetzt folgte durch einen klaren 8:2 Sieg gegen die SG Anspach auch noch die Meisterschaft und die Qualifikation für die deutschen Titelkämpfe Ende Juni in Chemnitz.

Der NTTV hatte sich als einziges der über 400 hessisches J15 Teams für die J19 Hessenliga qualifiziert und durfte deshalb gegen den Sieger der J15 Verbandsrunde in einem Entscheidungsspiel um die hessische Meisterschaft antreten. Mit der Favoritenbürde auf den Schultern startete das Bad Sodener Team nervös in die Partie.

Während Julian Rehm und Niklas Rode ihr Doppel nach harten Kampf 3:1 gewannen, verloren Lukas Pertlwieser und Karl von Klaß deutlich mit 0:3. Danach setzte sich aber die individuelle Klasse der Neuenhainer durch und Niklas, Julian und Karl siegten in ihren Einzeln deutlich. Lediglich Lukas musste in seinem Match gegen den Anspacher Alexander Barzel hart kämpfen, behielt letztlich aber auch in fünf Sätzen die Oberhand. Damit stand es 5:1, die Luft war etwas aus der Partie raus und im zweiten Durchgang gab nur Karl gegen Alexander noch ein Spiel ab, so dass am Ende der NTTV verdient mit 8:2 als hessischer Meister feststand.

Nicht zum Einsatz kamen diesmal Max Lante und Jowan Singh, die durch ihre Siege in der Verbandsrunde das Finale erst ermöglichten und die Teil des Teams sein werden, das dann in Chemnitz beim Kampf um die Deutsche Meisterschaft eine gewichtige Rolle spielen will.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.