Karl v. Klaß bei erst im Finale gestoppt

(05.11.23) Am Samstag fanden in Wallau die Tischtennis Bezirksmeisterschaften der Klassen J11 und J15 statt. Dabei landeten Karl v. Klaß als zweiter sowie Max Lante als dritter bei der J15 auf dem Podest. Im Doppel gewann Karl dann mit seinem Partner Lukas Pertlwieser als Krönung noch den J15 Titel.

Los ging es aber am Morgen mit der J11, bei der Eron Topalli für den NTTV am Start war. Er gewann alle seine Spiele in der Gruppenphase und hatte auch beim ersten Spiel der KO Phase keine Probleme. Erst im Viertelfinale musste er gegen den höher eingeschätzten Kai Christoulakis aus Kriftel kämpfen, siegte aber letztlich souverän 3:1 bevor dann im Halbfinale gegen Colin Weyand aus Staffel Schluss war. Für die gute Leistung wurde er mit einer Bronzemedaille belohnt.

Bei der J15 waren gleich 4 Neuenhainer qualifiziert. Unglücklich mit 9:11 im 5ten Satz verlor Jowan Singh sein letztes Gruppenspiel und bekam es deshalb gleich im Achtelfinale mit dem späteren Sieger, Pepe Meteling aus Oberzeuzheim, zu tun, dem er nach großem Kampf unterlag, was den 9ten Platz bedeutete. Besser machten es Max Lante. Lukas Pertlwieser und Karls von Klaß, die alle ihre Gruppe und das anschließende Achtelfinale gewannen. Aber dann kam Runde für Runde einer nach dem anderen gegen Pepe und verlor. Zuerst Max (5ter) im Viertelfinale, dann Lukas (3ter) im Halbfinale und zum Schluss im Finale auch noch Karl (2ter). Alle mussten anerkennen, dass Pepe an dem Tag  nicht zu schlagen war. Lukas und Karl trösteten sich aber mit dem souverän erspielten Doppeltitel und Jowan und Max wurden gemeinsam Dritte im Doppel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.