Ryan Jager auf Rekordjagd

Seit dieser Saison gibt es einen neuen Spitzenreiter beim Neuenhainer TTV. 1750 TTR Punkte (Stand November 2019), das ist Rekordwert für einen Neuenhainer Spieler seit den TTR-Aufzeichnungen, 19:1 vorne stehend als Einser. Das sind Statistiken, die man in der ersten Mannschaft lange nicht mehr gesehen hat.
Das wirklich besondere an der ganzen Sache ist, der Spieler, über den wir hier reden, ist kein außergewöhnlicher Neuzugang, er kommt aus der eigenen Jugend und ist auch nicht etwa ein 18-jähriger in seiner ersten Herrensaison. Ryan Jager ist Jahrgang 2007. In seinem Alter hätte er noch ein Startrecht in den U13 Spielklassen gehabt.
Dass so ein junger Spieler nun reihenweise erfahrene Bezirksklassenspieler schlägt, ist zumindest für seine Trainer und Betreuer keine Überraschung. Ryan ist schließlich in Hessen der Beste seines Jahrgangs und vereint mehere Turniersiege aus den letzten Jahren auf sich.
Doch dieses Jahr ist der Leistungssprung enorm. Er konnte über 200 Punkte in den letzten zwölf Monaten ergattern und hat sich konstant in Liga und Turnieren bewiesen.
Der ersten Mannschaft hilft so ein Top-Talent natürlich massiv. Die Frage ist nur wie lange es Ryan noch in Neuenhain hält. Auf Grund seiner niederländischen Wurzeln dürfte er für Oranje bei internationalen Wettbewerben antreten, seine Position in der nationalen Rangliste der Niederlande: 53.
Bei solchen Werten kann es einem fast schwindelig werden, also freuen wir uns einfach, dass Ryan aktuell bei uns die Bälle über den Tisch jagt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.