NTTV 1 schlägt Tabellenführer Kriftel 2 in der Verbandsliga

(9.11.25) Mit Siegen gingen die beiden Top-Teams des Neuenhainer TTV aus dem Wochenende. Zuerst gewann die erste Mannschaft bei TUS Kriftel 2 mit 6:4 und dann legte die J19 in der Hessenliga gegen das Nachwuchsteam des TT-Bundesligisten Bad Homburg mit demselben Ergebnis nach.

Mit bisher nur einem Sieg gegen Wiesbaden ging der NTTV als Außenseiter ins Spiel gegen den noch verlustpunktfreien TuS Kriftel. Im Match wuchs die Mannschaft dann aber über sich hinaus. Nach 1:1 in den Doppeln folgten zwei Siege im vorderen Paarkreuz durch Juho Kahlos und Marc Rindert, wobei vor allem das klare 3:0 von Rindert gegen den deutlich höher eingeschätzten Martin Schlicht überraschte. Unerwartet auch das 3:1 von Tim Pertlwieser gegen Tim Meindl und die äußerst knappe 2:3 Niederlage von Junes Rassoul-Barbosa gegen Dirk Metz, wodurch Neuenhain mit einer 4:2 Führung in die zweite Einzelrunde ging. Die beiden folgenden Spiele gingen jeweils in den 5ten Satz, mit einem glücklichen Ende für Kahlos und einer 9:11 Niederlage für Rindert. Den Siegpunkt sicherte dann Rassoul-Barbosa mit einem 3:1 gegen Meindl, die 0:3 Niederlage von Pertlwieser im letzten Spiel war nur noch ein Schönheitsfehler. Mit 4:6 Punkten aus 5 Spielen liegt der NTTV jetzt auf Platz 7 der Tabelle und hofft auf weitere Siege in den nächsten Wochen.

Aufgrund krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle spielte Neuenhain 2 „nur“ 5:5 in der Bezirksklasse bei Eddersheim 3. Jowan Singh war mit zwei Einzelsiegen und einem Doppel der Punktegarant. Das Team liegt jetzt punktgleich mit dem Tabellenführer Pfaffenwiesbach auf Platz 2 und kämpft weiter um den Aufstieg in die Bezirksliga. NTTV 4 verlor mit 2:8 in Oberstedten in einer der beiden anderen Bezirksklassen. Niederlagen auch in der Kreisliga für NTTV 5 gegen Bad Soden 1 und NTTV 6 gegen Kriftel 7 sowie ein Sieg in der 2ten Kreisklasse für NTTV7 gegen Massenheim.

Ein Sieg im vorderen Paarkreuz durch Oliver Zhang und je 2 Erfolge durch Eron Topalli und Carl Marwede im hinteren genügten zusammen mit einem Sieg im Doppel durch Marwede/Ziehm für den 6:4 Erfolg der J19 beim TTC OE Bad Homburg. Mit 2:8 unterlag die J15 in der Bezirksoberliga Lorchhausen, und mit 1:4 die J13 beim Pokalspiel in Kriftel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.