Carl Marwede J15 und Paul Wirfs J19 Kreismeister

(22.9.25) Mit vier Titeln bei der Tischtennis Kreismeisterschaft in Kelkheim Fischbach unterstrich der Neuenhainer TTV am Wochenende eindrücklich seine Stellung als führender Verein im Nachwuchsbereich.

Den Anfang machte am Samstag die J15 und mit Carl Marwede und Eron Topalli hatte der NTTV zwei Spieler im erweiterten Favoritenkreis im Feld. Beide gewannen souverän ohne Satzverlust ihre Gruppe und standen nach zwei weiteren Siegen in der KO Runde im Halbfinale. Hier unterlag Eron nach großen Kampf 2:3 dem topgesetzten Kai Christoulakis aus Kriftel, während Carl sich mit 3:1 gegen Kean Lu aus Eschborn durchsetzte. Im Endspiel gingen die ersten beiden Sätze noch in die Verlängerung, bevor Carl sich mit 11:4 und 11:3 in Satz 3 und 4 doch noch klar zum Sieger krönte. Als Dreingabe gewann er zusammen mit Eron anschließend auch noch den Doppeltitel der Konkurrenz.

Weiter ging es mit der J19 und hier gewannen mit Paul Wirfs, Lukas Pertlwieser und Oliver Zhang gleich drei NTTV Asse ihre Gruppe. Für Oliver war dann nach einem knappen 1:3 gegen den späteren Zweitplatzierten Schluss. Lukas und Paul trafen im Halbfinale aufeinander und Paul setzte sich etwas überraschend klar mit 3:1 gegen seinen Vereinskameraden durch. Im Finale stand er Daniel Robin aus Eschborn gegenüber und das Spiel wogte hin und her. Paul verlor den ersten Satz 10:12, gewann die beiden folgenden 11:8 und 11:6, war danach aber mit 4:11 von der Rolle. Auch im Entscheidungssatz lag er schon 0:3 hinten, drehte dann aber das Spiel, gewann am Ende mit 11:8 und fuhr den nächsten Titel für den NTTV ein.

Erfolgreich, aber nicht ganz so überragend verlief der Sonntag. Bei der J11 schaffte es Finn Buch ins Halbfinale, verlor aber gegen die spätere Siegerin, Lena Matthes aus Hofheim. Im Doppel schafften er und sein Partner Kai Matthiesen-Orradre den Einzug ins Finale, unterlagen aber unglücklich mit 2:3 und wurden Zweiter. Keinen Podiumsplatz gab es bei der J13 im Einzel, aber völlig überraschend gewann Oscar Poulalier gemeinsam mit Lino Carlier aus Sulzbach die Doppelkonkurrenz, wobei die beiden das Kunststück fertigbrachten, im gesamten Turnier keinen Satz abzugeben. Oscar sorgte somit für den vierten NTTV Titel und einen gelungenen Abschluss der Wettkämpfe.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.