Raus aus dem Keller

Raus aus dem Keller

Noch zwei Monate dann ist die Saison wieder vorbei, das bedeutet die verbleibenden Spiele und somit möglichen Punkte werden immer weniger. Während die erste und fünfte Herrenmannschaft sowie die Damenmannschaft sich im sicheren Mittelfeld befinden und die Vierte sich gleich zu Beginn der Rückrunde Punkte sammelten, müssen die anderen Herrenmannschaften aufs Tabellenende achten.
In der Bezirksklasse war die Rückrunde eine einzige Durststrecke. Nach dem ersten Spiel gegen Schlusslicht Stierstadt wurde kein einziger Punkt mehr geholt was nur für den vorletzten Platz reichte, allerdings nur mit zwei Punkten Rückstand auf den sicheren zehnten Platz. In der Rückrunde lief es dann besser. Sie gewannen gegen Stierstadt und Eschbach, sind nun punktgleich mit Niederhöchstadt auf Platz zehn, dem wichtigen ersten Nichtabstiegsplatz. Das entscheidende Kellerduell steht am 07.03. an. Wer es verliert, zieht wohl am Ende den Kürzeren und steigt ab.
Die schwerste Aufgabe liegt bei der dritten Mannschaft. Das hintere Feld in der Kreisliga ist sehr eng und die Neuenhainer haben den Nachteil, dass sie aktuell auf dem letzten Platz stehen und die einfacheren Spiele erst zum Ende der Saison kommen. Zu den letzten drei Begegnungen geht es gegen die drei Teams, die vor ihnen liegen. Sie brauchen mindestens zwei Siege aus diesen Spielen sonst ist der Klassenerhalt rechnerisch nicht mehr möglich. Wahrscheinlich müssen sie sogar jedes der letzten drei Spiele gewinnen. Ein Ziel, das nicht unmöglich ist, aber eine gute Form und das gewisse Quäntchen Glück erfordert.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.